Saalbach Hinterglemm 2018

 

Nach einer sehr kurzweiligen Anfahrt erreichten wir unser Ziel Saalbach Hinterglemm am frühen Nachmittag. Einige von schnappten dann gleich ihr Bike um die ersten Trail-Kilometer zu sammeln.

Richtig los ging es dann aber am Donnerstagmorgen. Vom Regen ließen wir uns nicht abhalten und sind in Richtung „Blue Line“ aufgebrochen. Dieser sehr flowige Trail mit seinen langen North-Shore Elementen musste bei der nassen Witterung aber entsprechend angepasst gefahren werden.

 

 

Anschließend war der „Hackelberg“ und Bucheggtrail“ an der Reihe. Ganz nach dem Motto „erst die Arbeit, dann das Vergnügen“ müssen hier aber erst noch einige Höhenmeter auf einer steilen Schotterstraße bezwungen werden bevor der Spaß beginnen kann und man über eine Länge von fast 10km in absoluten Flow eintauchen kann.

Wegen des schlechten Wetters sind wir dann erst am Freitag mit der Schönleiten Bergbahn in Richtung Bikepark Leogang gefahren. Die Trails dort sind wie immer in einem super Zustand und so konnten wir trotz gelegentlichem Regen die Bremsen zum glühen bringen.

 

Am Sanstag hatten wir dann endlich auch Glück mit dem Wetter. Die dunklen Wolken hatten sich über Nacht verzogen und wir surften bei herrlichem Sonnenschein nochmal über die besten Trails hier in Saalbach Hinterglemm und Leogang.